Verkehrsunfall Traunsteinstrasse (xx)
Datum: 12.07.2016 14:23:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
11. Juli 2016, kurz vor 18:30 Uhr
Nach der Kollision zweier Fahrzeuge in der Traunsteinstrasse musste ein Fahrzeuglenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. In Absprache mit dem Rettungsteam und Notarzt übernahm ein Feuerwehrkamerad die Funktion des „Inneren Retters“, er war während der Arbeiten im Fahrzeug.

Bereits nach kurzer Zeit konnte der Patient aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung übergeben werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei entfernte ein Abschleppunternehmen die beiden Pkws, die Feuerwehr entfernte Wrackteile und band ausgetretene Betriebsmittel. Für die Dauer der Arbeiten war die Traunsteinstrasse gesperrt.
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden stand bis 20 Uhr mit 6 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-gmunden.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54449