Kanalsystem musste gereinigt werden
Datum: 03.10.2003 13:56:27
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF KuchlAm 01.10.2003 gelangten auf dem Betriebsgelände einer Mineralölfirma in Kuchl bei Reinigungsarbeiten an einem Ölabscheider verunreinigte Abwasser in einen Oberflächenwasserschacht. Von dort floss das Abwasser in den Mitterbach und in weiterer
Folge in die Salzach.


Es wurden mehrere Gewässerproben entnommen, welche sofort im Landeslabor der Salzburger Landesregierung untersucht wurden (Kalk mit Wasser).
Dabei wurde festgestellt, dass keine unmittelbare Gefahr für die Umwelt gegeben ist.
Auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Hallein wurde von der Feuerwehr der Kanal unter Beimengung von Bioversal und viel Wassergereinigt.

Einsatzdauer - 3 Studen - Tank Kuchl - 4 Mann.

www.ff-kuchl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5446