Garagenbrand in Filzmoos-Neuberg
Datum: 04.10.2003 06:25:30
Thema: Brandeinsätze


Am 02.10.2003, um ca. 22.50 Uhr, brach in Filzmoos-Neuberg in einer Garage neben einem Wohnhaus ein Brand aus. In der Garage befanden sich 3 Kraftfahrzeuge, darunter ein Oldtimer Puch 500, dessen Batterie mit einem Ladegerät aufgeladen wurde. Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher schlugen fehl, der Besitzer konnte aber 2 Pkw noch retten und ins Freie stellen.

Die inzwischen von seiner Ehefrau alarmierte FFW Filzmoos (40 Mann mit 3 Fahrzeugen) konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen des Brandes auf das unmittelbar daneben stehende Wohnhaus verhindern. In der Garage verbrannten neben dem Oldtimer noch zwei neue Fahrräder. Weiters wurde der Garagendachstuhl zerstört und das Objekt erheblich beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache sind dzt. noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5448