Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Leithaprodersdorf
Datum: 04.10.2003 06:32:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.10.2003, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann aus Wiener Neustadt mit seinem Motorrad auf der L 213 von Loretto kommend in Richtung Leithaprodersdorf.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 16-jähriger Jugendlicher auf einem Feldweg eine Zugmaschine mit einem Heuwender und wollte die Landesstrasse überqueren. Dabei dürfte der Lenker der Zugmaschine den herannahenden Motorradfahrer übersehen haben. Es kam es zu einem Zusammenstoß, wobei das Motorrad in Brand geriet. Durch die Wucht des Aufpralles, wurde die Zugmaschine in den angrenzenden Feldweg geschleudert. Der Motorradfahrer erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Der Lenker der Zugmaschine erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Fahrzeuge wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Eisenstadt vorläufig beschlagnahmt. Am Unfallort war die FF-Leithaprodersdorf im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5450