Probealarmauswertung WIEN /NÖ
Datum: 04.10.2003 14:55:57
Thema: Zivilschutz


Meldungen über den Verlauf der Probealarmierungen mit den Zivilschutzsignalen aus Wien und NÖ.

Wien:

Bei der in ganz Österreich durchgeführten Sirenenprobe hat das Wiener Warn- und Alarmsystem von den 161 überprüften Sirenen nur in drei Fällen Teilausfälle zu verzeichnen gehabt. Die drei mangelhaften Sirenen befinden sich am Favoritner Oberlaaer Platz, in der Pragerstraße in Floridsdorf und im 22. Bezirk in der Breitenleer Straße 268. Alle restlichen Sirenen gaben bei den alle Viertelstunde aktivierten Zivilschutzsignalen, Probe, Warnung, Gefahr und Entwarnung die richtigen und vor allem hörbaren Töne ab.



NÖ:

Von den 2150 Signalhörnern sind nur 20 ausgefallen. Probleme gab es allerdings beim dritten Signal (Entwarnung) für den Bezirk Tulln. Sie hat für den ganzen Bezirk nicht funktioniert.

"Durch echte Feuerwehreinsätze, die zeitgleich mit dem Probealarm verliefen, sind nicht alle Programme durchgekommen. Deshalb gab es im Bezirk Tulln keine Entwarnung",gab ein Sprecher gegenüber dem ORF an.









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5456