Gesamtübung - Maschinistenschulung und Handhabung der Motorkettensägen :::... (xxx)
Datum: 05.08.2016 05:51:01
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die Teilnehmer der monatlichen Gesamtübung am 4. August 2016 splitteten sich in zwei Gruppen. Für die anwesenden Maschinisten veranstaltete das Team der Fahrmeisterei eine Schulung am Areal beim Missionshaus St. Gabriel. Die dortige Lehmgrube, aus der damals Material für die Ziegel der Gebäude gewonnen wurde, ist heute ein Teich im Klostergelände und eignet sich hervorragend zum Ansaugen von Löschwasser.

Unter Einsatz der Einbaupumpe eines Tanklöschfahrzeuges, der Vorbaupumpe des Löschfahrzeuges und einer Tragkraftspritze konnte die Schulung einwandfrei durchgeführt werden. Die weiteren Mitglieder trainierten die Handhabung der verschiedenen Motorkettensägen bei einem Baumschnitt. Speziell geschulte Fachleute aus der Mannschaft gaben ihr Wissen an sämtliche Teilnehmer weiter, wodurch auch dieser Teil der Gesamtübung reibungslos über die Bühne ging. Im Anschluss erfolgte eine gemeinsame Nachbesprechung sowie eine Jause im Feuerwehrhaus.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54560