Menschenrettung B122 in Aschbach 04.08.2016 (xx)
Datum: 05.08.2016 11:42:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 4. August wurden die Feuerwehren Aschbach und Niederhauslei-ten/Höfing zu einer Menschrettung auf die B122 alarmiert. Dabei wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt.



Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus das keine Personen eingeklemmt sind und alle Beteiligten bereits von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes versorgt wurden. Alarmiert war auch der Rettungshubschrauber Christophorus 15, der bereits im Lande-anflug zur Unfallstelle war, dieser wurde vom Einsatzleiter des Roten Kreuzes wieder storniert.
Nachdem die Unfallfahrzeuge von der Polizei freigegeben wurden, führten die beiden Feuerwehren die Fahrzeugbergung durch. Die B122 musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und KDOF mit 21 Mitgliedern
FF Niederhausleiten/Höfing
Polizei
RTW St. Peter und Kematen
Christophorus 15
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54563