6 Verletzte bei VU auf der A1 (xxxx)
Datum: 16.08.2016 06:10:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Ybbs wird zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen auf der A1 bei Km 101 Alarmiert. Bereits die Zufahrt zur Unfallstelle kurz nach der Auffahrt Ybbs in Richtung Salzburg, gestaltete sich als eine Herausforderung von einer Rettungsgasse war leider nicht viel zu erkennen.



An der Unfallstelle bot sich folgendes Bild. 2PKW, 1Kleinbus und ein Sattelzug waren an dem Unfallbeteiligt sie blockierten den dritten und zweiten Fahrstreifen, der Sattelzug stand ungefähr 200 Meter nach der Unfallstelle am Pannenstreifen.

Insgesamt wurden bei den Zusammenstößen 6 Personen verletzt, davon waren 3Kinder. Alle 6 Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser abtransportiert.

Der Fahrzeugverkehr konnte auf einer Fahrspur und dem Pannenstreifen vorbei geführt werden. Da viele Verkehrsteilnehmer die Möglichkeit der Abfahrt in Ybbs nutzten um anschließend über die B1 bis nach Amstetten Ost zu fahren um dort wieder auf die A1 zu kommen. Hielt sich der Stau trotz des starken Verkehrsaufkommens in Grenzen.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde von der FF Ybbs erledigt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54606