Strohballen in Vollbrand - 18.08.2016 (xx)
Datum: 19.08.2016 18:17:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Kurz vor 2 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Laa zu einen Flurbrand nächst der B46 (Laa - Staatz) alarmiert.
Schon bei der Zufahrt konnten von Weitem Flammen wahrgenommen werden.
Vor Ort wurde festgestellt, dass aufgestapelte Strohbälle in Vollbrand standen.


Auf Grund der starken Rauchentwicklung sowie einer hohen Hitzestrahlung wurde ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Der Atemschutztrupp begann mit Einreißhaken das Stroh zu verteilen, um eine Brandbekämpfung zu ermöglichen. In der Zwischenzeit konnte der betroffene Bauer erreicht werden, welcher in weiterer Folge beim Verteilen des Strohs mit seinem Teleskoplader unterstützte. Dabei musste sehr vorsichtig vorgegangen werden, da die aufgestapelten Strohballen drohten umzukippen.
Unter Atemschutz wurden in weiterer Folge die Glutnester und die immer neu auflodernden Flammen bekämpft und abgelöscht.
Nach einem dreistündigen, körperlich äußerst anstrengenden Einsatz konnte die Feuerwehr Laa "Brand aus" geben.

Eine Fahrspur der B46 wurde über die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die anwesende Exekutive übernahm die Regelung des Verkehrs sowie in weiterer Folge die Brandursachenfeststellung.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Laa/Thaya (N13119)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54623