Rettungshund findet vermisste Person!!! (xxx)
Datum: 22.08.2016 05:15:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Rettungshund Cooper findet vermisste Person! Gemeinsam mit FF, Polizei und Rotem Kreuz waren wir im Einsatz um eine vermisste 51 jährige Frau zu suchen.
In einem Maisfeld konnte unser Hund die Vermisste auffinden.

Um 16:45 erreichte uns die Alarmierung durch die RK Rettungsleitstelle, Einsatzadresse Mitterkirchen im Bezirk Perg. Sofort machten sich das zweite Mal bereits an diesem Tag die Rettungshundeführer und Helfer der ÖRHB O.ö. auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, wurden gemeinsam mit FF, Polizei und RK – Suchhundestaffel die Einsatzgebiete aufgeteilt und alle Möglichkeiten abgewogen. Da man leider von einem Suizidversuch ausgehen musste, galt
es die Person besonders schnell zu finden. Nach ca. 3 Stunden Such
einsatz erreichte die Einsatzleitung die erfreuliche Meldung, dass die Person von Hundeführerin Sonja Janda-Winter gemeinsam mit ihrem Rettungshund Cooper lebend und wohl auf gefunden wurde. Nach der Erstversorgung durch eine anwesende Sanitäterin wurde die Frau dem Roten Kreuz übergeben.

Vielen Dank an die eingesetzten Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.



Kostenlose flächendeckende Hilfe

Die Österreichische Rettungshundebrigade hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Rettungshundeteams speziell zur Vermissten-und Verschüttetensuche auszubilden. Unsere Teams arbeiten alle ehrenamtlich und sind unter der Notrufnummer 012 88 98 zu erreichen.
Alle Einsätze sind kostenlos!
Nur bestens ausgebildete Rettungshunde gehen in den Einsatz!

Oberösterreichweit steht ein dichtes Netz an ehrenamtlich arbeitenden Rettungshundeführern mit ihren Hunden bereit, sodass im Notfall Tag und Nacht innerhalb kürzester Zeit Hunde zur Suche nach vermissten oder verschütteten Personen bereit stehen. Polizei, Feuerwehr Rotes Kreuz und auch Privatpersonen können die ÖRHB anfordern.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.oerhb-oberoesterreich.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54627