Entstehungsbrände in Tullner Studentenwohnheim - 20.08.2016 (xxxx)
Datum: 22.08.2016 05:24:23
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 20.08.2016 wurde die Stadtfeuerwehr um 03:28 Uhr zu einer weitern Brandmeldeanlagen-Auslösung im Studentenwohnheim Tulln alarmiert.

Die Brandmeldeanlage des Tullner Studentenwohnheimes hatte bereits mehrmals in den letzten Wochen Brände gemeldet.

Waren es am 26. und 31. Juli 2016 zwei Brandeinsätzen, welche durch unglückliche Umstände, Missgeschicke und Unachtsamkeit ausgelöst wurden und sich in Wohneinheiten der Unterkunft ereigneten, so folgten nun zwei Entstehungsbrände in öffentlichen Bereichen in kurzer Folge.



Jeweils in den Nachtstunden nach Mitternacht hatten bislang unbekannte Personen zuerst in einer Toilette bzw. beim zweiten Mal in einem Gemeinschaftsraum im Untergeschoss Papier in Brand gesteckt. Nur der raschen Erkennung durch die automatische Brandmeldeanlage und die direkte Alarmweiterleitung an die Feuerwehr ist es zu verdanken, dass die Schäden sich in Grenzen gehalten haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, denn bei Brandstiftung handelt es sich nicht um einen ,,Studenten-,, oder Lausbubenstreich, sondern eine Gefährdung und strafbare Handlung.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln und Großweikersdorf mit zwei Fzg.
Brandschutzbeauftragter der Fa. MAIN Technische Dienstleistungen GmbH
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54631