Niederösterreichs Feuerwehr übt in Rohrbach/Gölsen (x)
Datum: 26.08.2016 05:13:11
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag den 3. September 2016 ab 11:30 Uhr trifft sich die Elite der NÖ Feuerwehren auf der Rohrbacher Liese-Prokop-Sportanlage um für die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe von 9. bis 11. September zu trainieren. Aus dem Bezirk Lilienfeld haben sich für diese "österr. Meisterschaft der Feuerwehren" die Wehren Lehenrotte und Wiesenfeld qualifiziert.



Bei den Trainingseinheiten in Rohrbach werden alle qualifizierten Gruppen aus NÖ dabei sein, darunter der heurige Landessieger Pellendorf, der Seriensieger Eichhorn oder eben die beiden Bezirksgruppen Wiesenfeld und Lehenrotte. Es werden Zeiten um die 30 Sekunden erwartet, eine Zeit darunter würde bedeuten als Favorit für die eigentlichen Bewerbe zu gelten.

Die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe, die nur alle 4 Jahre stattfinden, finden heuer von 9. bis 11. September in Kapfenberg (Steiermark) statt.



Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54648