Kommandant BR Wolfgang Deringer feiert 60. Geburtstag :::... (xxx)
Datum: 29.08.2016 06:58:04
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Feuerwehrkommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Deringer feiert große Jubiläen! Beinahe 30 Jahre aktive Zeit bei der Feuerwehr und 10 Jahre Feuerwehrkommandant sind, in Kürze formuliert, die großen Auszüge seiner bisherige Ära im Feuerwehrdienst.

Der 25. August 2016 ist allerdings der Hauptanlass zu feiern - sein 60. Geburtstag! BR Wolfgang Deringer wurde am 19. August 1956 in Horn geboren. Er ist seit 1980 mit seiner Gattin Gabi verheiratet, Vater von einer Tochter und stolzer Opa von zwei Enkeln. Als „Spätberufener“ bzw. „Quereinsteiger“ begann erst 1988, mit dem Eintritt bei der Feuerwehr Maria Enzersdorf, seine "Karriere-Laufbahn". In weiterer Folge wurde er 2001 zum Zeugmeister bestellt, 2004 zum Kommandant-Stellvertreter gewählt und schließlich 2006 als Feuerwehrkommandant in Maria Enzersdorf angelobt. In seine bisherige "Kommandanten-Amtszeit" fielen u.a. die Anschaffungen des TLFA 4000, des KRFA-S und des KDTF sowie der Umbau des örtlichen Feuerwehrhauses! Zu seinen größten Einsätzen, die ihm bis heute in Erinnerung blieben, zählt der Brandeinsatz in der Donaustraße 101 im Jahre 2000. Eine, in Vollbrand stehende Wohnung, musste gelöscht werden. Den Wohnungsbesitzer samt seinen Haustieren hat er damals heldenhaft, mit dem Hubrettungsfahrzeug, aus dem Obergeschoss gerettet. In seiner Freizeit ist Wolfgang Deringer begeisterter Modelleisenbahnbauer in seinem Elternhaus im Waldviertel. Auf über 300 m² Eisenbahnfläche können bis zu sieben Züge, im Maßstab 1:22,5 LGB, gleichzeitig von ihm gelenkt und gesteuert werden. Seine neu gewonnene Leidenschaft ist jedoch das Schnapsbrennen. In mühevoller und schweißtreibender Kleinarbeit werden jährlich edle Brände von Wolfgang Deringer hergestellt. Seinen 60. Geburtstag feierte er mit zahlreichen Feuerwehrkameraden/innen und Freunden im Rahmen einer großen Party im Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf, zu der u.a. Bürgermeister DI Johann Zeiner, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre erschienen sind, um dem beliebten Feuerwehroffizier zu gratulierten. Bei diesem Anlass wurde Wolfgang Deringer das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des ÖBFV verliehen.

Natürlich ließen es sich die geladenen Gäste nicht nehmen, einige Worte an den Jubilar zu richten:



DI Johann Zeiner, Bürgermeister der Marktgemeinde Maria Enzersdorf:

Eine prägende Persönlichkeit für das Sicherheitswesen, dessen Meinung in unserer Gemeinde viel Gewicht hat.



Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl:

Ein gewissenhafter und grundehrlicher Kamerad mit enormer Handschlagqualität, der den Blick nach vorne immer gewahrt hat.



Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser:

Ein Feuerwehroffizier der "altbewährten Garde" mit sehr großer Ausstrahlung und Vorbildwirkung für die Jugend von heute.



Bei der Übergabe von Geschenken und kleinen Aufmerksamkeiten gratuliert auch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf recht herzlich zum 60er und freut sich, bis zum Erreichen der "Feuerwehrpension", auf eine weiterhin großartige Zusammenarbeit in den folgenden fünf Jahren!

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54651