Türöffnung für den Rettungsdienst im Ortsteil Südstadt (xx)
Datum: 29.08.2016 06:58:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Einige Mannschaftsmitglieder befanden sich am 26. August 2016 zufällig im Feuerwehrhaus, um diverse Arbeiten zu verrichten, als um 12:22 Uhr ein Assistenzeinsatz für den Rettungsdienst alarmiert wurde.

Wenige Augenblicke später rückten vier vollbesetzte Fahrzeuge zur Einsatzadresse, im Ortsteil Südstadt, aus. Das anwesende Team des Roten Kreuzes benötigte die Unterstützung der Feuerwehr, um in die Wohnung eines Patienten zu gelangen, welcher selbst zu diesem Zeitpunkt nicht geh fähig war. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und zwei Einsatzkräfte konnten auf den Balkon, im ersten Stockwerk, einsteigen. Nach rascher Öffnung der Balkontüre schaffte man den Zugang für das Rettungsteam über das Stiegenhaus. Nach rund 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54652