Wohnungsbrand in Großweikersdorf
Datum: 05.10.2003 15:37:58
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&PAm 05,10,2003 gegen 12:45 Uhr wurde die FF-Großweikersdorf von Florian NÖ. zu einem Wohnungsbrand in die Hollabrunnerstraße gerufen. Aus unbekannter Ursache geriet das Kinderzimmers in Vollbrand. Die Fenster waren bereits zerbrochen und es war eine sehr starke Rauchentwicklung im und auch außerhalb des Wohnhauses vorhanden.


Mittels Hochdruckrohr des TLFA-2000 nahm der erste Atemschutztrupp den Innenangriff vor. Ein zweiter Atemschutztrupps gingen auf den Dachbodens . Nach ca. 30 Minuten konnte Brand aus gegeben werden. Ein bereits eingetroffener Brandsachverständiger übernahm die Ermittlung. Nach der Freigabe des Brandortes durch den Brandermittler begann die Räumung des ausgebrannten Zimmers und letzte Glutnester wurden gelöscht. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch unbekannt.
Gegen 14:40 konnte Brandaus gegebenwerden.
Im Einsatz standen:
- FF-Großweikersdorf mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen (Kommando, LFA, TLFA-2000, Rüst, Atemschutzanhänger)
- FF-Baumgarten/Wagram mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen (Kommando, KLF)
- FF-Ameisthal mit 10 Mann und 1 Fahrzeug (KLF)
- FF-Tiefenthal mit 10 Mann und 1 Fahrzeug (KLF)

Text: FF Großweikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5467