Gruppenübung - Anwendung diverser Rettungstechniken :::... (xx)
Datum: 19.09.2016 12:28:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 15. September 2016 starteten die Mitglieder der 2. Gruppe mit dem neuen Block der Praxisschulungen im Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf. Bei den Übungseinheiten im September dreht sich alles um das Thema "Anwendung diverser Rettungstechniken".

Die dazu vorgesehenen Gerätschaften wie Rettungstrage, welche auch am Hubrettungsfahrzeug montiert werden kann, das Notrettungsset und auch viele hilfreiche Handgriffe im Bereich der Personenrettung wurden zur Auffrischung erklärt und die spezifischen Details besprochen. Ein spezieller Teil zur raschen Hilfeleistung in der eigenen Mannschaft, wie es jederzeit beispielsweise im Atemschutzeinsatz vorkommen kann, wurde ebenfalls berücksichtigt.

Das Ausbilderteam bedankt sich bei den ersten Teilnehmern und freut sich auf interessante Schulungsabende in diesem Monat.

Die Termine der beiden weiteren Gruppen: 22. September: 3. Gruppe, 29. September: 1. Gruppe

Neben der Gruppenübung wurden zeitgleich die letzten Aufräumarbeiten der vergangenen Unterabschnittsübung erledigt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54732