Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (xx)
Datum: 19.09.2016 12:29:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am späten Nachmittag kam aus unbekannter Ursache ein junger Fahrzeuglenker von der Straße zwischen Sitzendorf und Minichhofen ab. Dabei überschlug er sich mehrmals und blieb im angrenzenden Acker liegen.



Unverzüglich wurde durch einen Unfallzeugen die Rettungskette in Gang gesetzt. Da der Fahrzeuglenker anfangs sich noch in seinem PKW befand wurde lt. Alarmplan ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ausgelöst.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Frauendorf sicherte die Unfallstelle ab und verschaffte sich einen ersten Überblick über die Einsatzlage. Dabei konnte festgestellt werden, dass niemand mehr eingeklemmt war. Der bereits anwesende Notarzt, des Christophorus 2 aus Gneixendorf/Krems, versorgte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Ziersdorf die verletzte Person.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnte das Fahrzeug geborgen werden um dieses sicher abzustellen. Im Anschluss wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste der Verkehr auf der L1218 angehalten werden.

Im Einsatz standen:

FF Frauendorf/Schmida

FF Sitzendorf/Schmida

FF Ziersdorf

FF Hollabrunn

Polizei Ziersdorf

Rettung Ziersdorf

Christophorus 2

wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Hinteregger;






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54733