Einsatzübung Abschnitt OST des Abschnittes St.Peter/Au (xxx)
Datum: 19.09.2016 12:31:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 15. September 2016 wurden die Feuerwehren des Abschnittes Ost zu einer gemeinsamen Einsatzübung am Gelände der Berglandmilch in Aschbach gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Ammoniakaustritt festgestellt.

Sofort wurde eine Relaisleitung gelegt und ein Atemschutztrupp mit der Schutzstufe 2 ausgerüstet. Um 19:55 Uhr konnte der erste Trupp losgeschickt werden, welcher eine Lageerkundung durchführte und auch gleich eine verletzte Person aus dem Gefahrenbereich brachte. Es wurde festgestellt, dass der Schadstoffaustritt aus einer defekten Leitung stammt. Diese wurde abgedichtet und in Folge auch abgedreht.

Währendessen wurden Zubringerleitungen gelegt, um die umliegenden Gebäude zu schützen. Ein Atemschutzsammelplatz wurde errichtet und ein Deko-Platz für die Trupps im Schadstoff-anzug organisiert. Um 20:23 Uhr wurde ein letzter Trupp losgeschickt, um die Lage nochmals zu erkunden. Dieser konnte keine Gefahren mehr erkennen und somit wurde die Übung beendet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach, FF Aukental, FF Biberbach, FF Krenstetten, FF Meilersdorf, FF Seitenstetten-Dorf, FF Seitenstetten-Markt, FF Wolfsbach mit 92 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54734