Traktorbergung auf der Attergauer Landesstraße (xxxx)
Datum: 20.09.2016 09:39:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag 19. September wurde die FF St. Georgen zu einem Verkehrsunfall auf die Attergauer Landesstraße gerufen. Auf der Höhe des Schloss Kogls verlor ein Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Traktor-Anhänger Gespann, kam seitlich in den Graben und stürzte bei dem Versuch dies zu korrigieren um.

Die FF St. Georgen sicherte in der Erstphase die Unfallstelle ab, band ausgeflossene Betriebsmittel und richtete eine großräumige Umleitung ein. Die Bergung des Gespanns gestaltet sich äußerst langwierig wofür insgesamt zwei Kräne und zwei weitere Traktoren benötigt wurden. Nach der Abkopplung des Traktors vom Hänger wurde dieser vorsichtig aufgerichtet und anschließend mit dem Schwerlastkran auf einen Hänger gehievt und abtransportiert.

Nach der Bergung und dem Abtransport des Gespanns, wurde die Fahrbahn gereinigt und die Kameraden konnten nach über 4 Stunden die Straße wieder für den Verkehr freigeben.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54757