Kellerbrand Payerbach (xxx)
Datum: 24.09.2016 20:17:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Kurz nach Mitternacht heulten für die drei Gemeindefeuerwehren die Sirenen. Grund dafür war ein alarmierter Kellerbrand – Heizraumbrand am Kreuzberg in der Nähe des Dreiländerecks. Zum Glück war die Lage am Einsatzort nach Eintreffen der Feuerwehr schon unter Kontrolle. Die Elektrik in der Heizungsanlage fing Feuer. Nachdem der Heizungshauptschalter ausgeschaltet wurde, ging das Feuer von selbst aus. Die ersteintreffende Feuerwehr Küb ging mit einem Atemschutztrupp in den verrauchten Heizungsraum. Die Feuerwehr Payerbch belüftete anschließend mittels Druckbelüfter den Keller sowie wurde mit der Wärmebildkamera die Heizungsanlage auf Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA-2000, MTFA und 9 Mann, FF Küb, FF Schlöglmühl sowie die Polizei Reichenau/Rax und das Rote Kreuz
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Peter Schremser; Feuerwehr Payerbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54767