Gendarm bei Unfallaufnahme niedergestoßen
Datum: 06.10.2003 12:01:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.10.2003 waren Gendarmeriebeamte der Verkehrsabteilung NÖ - Aussenstelle Stockerau, auf der A 22 (Autobahnzubringer Korneuburg/Ost) mit der Unfallaufnahme nach einem Sachschadenunfall beschäftigt. Die Unfallstelle war durch den Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Vorwarngerät, sowie durch ein ÖAMTC-Fahrzeug abgesichert.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 45-jährige Pensionistin aus Wien auf der A 22 - Ausfahrt Korneuburg/Ost. Als sie die beiden Beamten erblickte bremste sie das Fahrzeug stark ab und geriet dabei auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Die Beamten versuchten noch dem Pkw auszuweichen, wobei jedoch einer der Beamten am rechten Bein erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 57-jährige Gendarm erlitt einen Bruch des Unterschenkels und wurde vom NAH in das Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen. Der 2. Beamte, sowie die Lenkerin blieben unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5480