Wespennest oberhalb von Allergiker - FF Bad Ischl half (x)
Datum: 05.10.2016 09:59:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vormittag wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zur Beseitigung eines störenden Wespennestes in der Salzburger Straße alarmiert.

Unter dem Dach bzw. oberhalb des Fensters eines Allergikers bauten sich Wespen ihr Nest, deshalb wurde die freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Beim Eintreffen rüstete sich ein Mann mit einem Wespenschutzanzug aus. Über eine Leiter stieg er zum Wespennest auf und entfernte es. Anschließend war der Einsatz für die FF Bad Ischl wieder beendet.

Ingesamt stand 13 Mann freiwillig mit RLF-A2000 im Einsatz.



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54806