19 Atemschutzgeräteträger am Modul in Lilienfeld (xxx)
Datum: 18.10.2016 06:51:54
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 14. und 15. Oktober 2016 fand im Feuerwehrhaus Lilienfeld das Modul Atemschutzgeräteträger statt. Modulleiter BSB Bernhard Gruber und sein Team konnten, im umgestalteten Modul, die Teilnehmer im Umgang mit den Atemschutzgeräten und das richtige Verhalten im Einsatz schulen.



In mehreren Stationen wird den Atemschutzgeräteträgern das in der eigenen Wehr vermittelte Wissen gefestigt und erweitert. Vor allem der Umgang mit der "Atemschutzüberwachung Neu" war sowohl für die Ausbilder als auch für die Lehrgangsteilnehmer Neuland.
Alle 19 Teilnehmer konnten das Lehrgangsziel erreichen und dürfen nun auch im Ernstfall als Truppmann in den Atemschutzeinsatz gehen.
Bezirksfeuewehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs bedankte sich beim Lehrgangsabschluß bei den Ausbildner und den Kameraden, die sich für diesen Lehrgang Zeit genommen haben, und wünschte Allen das sie ihr erlerntes Wissen bestmöglich Umsetzen können.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54864