Mann droht sich in einem Bus in die Luft zu sprengen
Datum: 07.10.2003 06:40:44
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: ST N&PIn Wien am Südtirolerplatz nahe des Südbahnhofes, hat sich ein Mann verschanzt er gibt an, daß er Sprengstoff bei sich habe und diesen zünden wird. Der Mann vermutlich ein Slowakischer Staatsbürger fordert er wolle mit der Presse sprechen.


Die Exekutive ist dabei diesen Wunsch zu erfüllen. Kamera Teams befinden sich vor Ort. Zurzeit ist ein Übersetzer angefordert um zu vermitteln. Worüber sich der Mann äußern will steht noch nicht fest. Das Gelände ist Großräumig abgesperrt. Sondereinheiten der Polizei darunter auch WEGA Beamte sind in Position.

  • ca. 14:50 Uhr: Der Mann welcher 2Stunden lang drohte sich in die Luft zu sprengen hat während der Verhandlungen mit der Polizei aufgegeben. Er kam mit den Händen über den Kopf aus dem Bus und konnte von Polizei Beamten festgenommen werden, nach einer ersten Untersuchung hatte der Mann doch keinen Sprengstoff am Leib. Naheres wird die Einvernahme klären.

    FOTOS: STN&P/KOVAR





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5489