Hund in Schlamm versunken - Feuerwehr rettete Vierbeiner (xx)
Datum: 27.10.2016 06:04:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Nationalfeiertag am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit der Meldung „Peron in Notlage“ alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sich heraus dass eine Frau mit ihrem Hund beim Schlossteich in Sitzenberg (Bez. Tulln) versunken war. Die Frau die zunächst ihren Hund retten wollte, konnte von einer weiteren Passantin an Land gezogen werden. Als die Rettungskräfte vor Ort waren, nahm die Feuerwehr einen Baumstamm zu Hilfe um zum Hund Maxi vorklettern.

So konnte auch der Hund gerettet werden. Der Schlossteich ist wegen dem Abfischen am letzten Wochenende abgelassen und daher sind die Schlammbereiche am Teich derzeit so weitreichend.

Da es zunächst hieß es sei auch eine Person versunken waren neben der Feuerwehr der ÖAMTC-Hubschrauber, das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Diese konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Sitzenberg / Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54906