Pressebericht, Verkehrsunfall PKW gegen Radfahrer (xx)
Datum: 30.10.2016 14:40:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag Morgen um 06:20 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Aus der Alarmierung ging hervor, dass eine Person mit einem Fahrrad unter einem Fahrzeug eingeklemmt ist.
Bei der Erkundung durch die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeuges stellte sich heraus, dass die Person bereits befreit wurde. Ein Feuerwehrmitglied das sich in unmittelbarer Nähe des Unfallortes befand, konnte das Fahrzeug mit einem Wagenheber anheben und die verletzte Person noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte befreien.

In weiterer Folge wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr Hollabrunn die Unfallstelle für die Sanitäter des Roten Kreuz Hollabrunn ausgeleuchtet.
Die mit unbestimmten Grades verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Hollabrunn gebracht.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn mit 16 Mitglieder
Rettungswagen des Roten Kreuz Hollabrunn
Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuz Hollabrunn
Polizeiinspektion Hollabrunn


Zusätzlich sei noch erwähnt, dass die verletzte Radfahrerin eine Warnweste trug.
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Kirchhofer [Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn]






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54914