Allerheiligengedenken mit Kranzniederlegung (x)
Datum: 07.11.2016 07:59:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Traditionell fand am 1. November 2016 das Allerheiligengedenken beim Kriegerdenkmal der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf statt. Zum Gedenken an alle verstorbenen Kameraden wurde ein Kranz vor dem Denkmal niedergelegt.

Anschließend nahmen die Leesdorfer Feuerwehrmänner an der Allerheiligenfeier am Badener Pfarrplatz teil. Alle Badener Feuerwehren trafen sich die im Feuerwehrhaus Baden-Stadt in der Grabengasse und marschierten gemeinsam mit der Stadtmusik, dem Kameradschaftsbund und dem Roten Kreuz Baden zur Pfarrkirche St. Stephan, wo die öffentliche Allerheiligen Feier abgehalten wurde. Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Badener und Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik an der Gedenkfeier nach der Messe teil. Höhepunkt waren die Kranzniederlegungen der anwesenden Einheiten und Vereine zum Gedenken an ihre verstorbenen Kameraden und Mitglieder.


Quelle und Bilder: Reinhold Ploderer www.ff-baden-leesdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54934