Ölspur im Format XXL in Bad Goisern (x)
Datum: 07.11.2016 08:06:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Reichlich Ölbindemittel musste die FF Bad Goisern kürzlich einsetzen: Auf der Goiserer Ortsumfahrung zog sich eine 1,5 Kilometer lange Ölspur – beginnend beim Kreisverkehr bis auf Höhe Billa-Markt.



Insgesamt 27 Mann mit 6 Fahrzeugen standen schließlich im Einsatz, um das ausgelaufene Hydrauliköl eines Traktors zu binden. Um eine weitere Verschleppung und Ausbreitung durch den Fahrzeugverkehr zu verhindern, war es letztendlich notwendig, den Fahrstreifen Richtung Bad Ischl gänzlich zu sperren.

So konnten die Einsatzkräfte die Ölspur mit Bindemittel abstreuen und in weiterer Folge mit der Feuerwehr-Kehrmaschine wieder aufnehmen. Unterdessen erfolgte die Verkehrsregelung ebenfalls durch Feuerwehrkräfte, durch das relativ geringe Verkehrsaufkommen zum Einsatzzeitpunkt konnten größere Stauungen vermieden werden. Erst kurz nach 22:30 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54937