Menschenrettung B122 in Aschbach (xxxx)
Datum: 07.11.2016 08:15:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 03. November 2016 wurden die Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten/Höfing zu ei-nem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B122 alarmiert.



Aus bislang unbekannter Ursache stießen im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammen, dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Durch die Feuerwehren wurde, bis zum Eintreffen der Rettung, die Erstversorgung der eingeklemmten Person übernommen, sowie die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der erfolgreichen Rettung des Patienten, konnte die Fahrzeugbergung durchgeführt werden. Während der Einsatzdauer wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und KDOF mit 18 Mitgliedern
FF Niederhausleiten/Höfing
Polizei Oed und Kematen
RTW Kematen und St. Peter/Au
NEF Amstetten
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54943