Personen bei Wohnungsbrand über Feuerwehrleiter gerettet
Datum: 07.10.2003 18:57:46
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&PAm 07.10.2003 um ca. 15.20h wurde in der Josefstraße 38 in St. Pölten in einem Wohnblock ein Brand entdeckt. Eine Küche im ersten Stock stand in Vollbrand. Die FF St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Wagram drangen unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein und begannen den Brand zu löschen. Auch vier Katzen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet.


Da der Wohnblock durch den Brand völlig verraucht war mußten vier Personen mittels Drehleiter durch die Fenster hinaus gerettet werden. Alle vier wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuzes und ASBÖ unter der Einsatzleitung von Gerhard Gschwandtner Erstversorgt und anschließend auf die Interne Abteilung ins KH St. Pölten gebracht. Zwei im Haus zu Besuch befindliche junge Frauen wurden ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH gebracht. Eine davon auf die Kinderabteilung und eine aufgrund ihrer Schwangerschaft auf die Gynäkologie. Der Schaden am Haus ist enorm. Auch durch den starken Rauch wurdn sämtliche Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursachenermittlungen durch die Polizei ist am Laufen. Die vier geretteten Katzen wurden von der Tierretttung abtransportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5495