LKW Auffahrunfall auf der A1 (xxx)
Datum: 08.11.2016 06:20:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.11.2016 um ca. 15:30 Uhr.
Ein Sattelzug mit Ungarischem Kennzeichen dürfte einen Rumänischen Sattelzug übersehen haben und auf diesen aufgefahren sein. Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn bei St.Pölten Süd.


Das ungarische Schwerfahrzeug war mit Achsen für die Eisenbahn beladen. Teile der mehrere Tonnen schweren Ladung verrutschte bei dem Aufprall blieb aber auf der Ladeflächen. Das Führerhaus bohrte sich regelrecht in den Kühlaufleger des Rumänischen LKW und wurde auf der Beifahrer Seite komplett zerquetscht.

Mehrere Autofahrer haben den Unfall beobachtet über Notruf die Einsatzzentralen angerufen. Auf Grund der starken Deformierung meldeten alle Anrufer dass der Lenker des Ungarischen Fahrzeug mit Sicherheit schwer eingeklemmt sein muss und wahrscheinlich auch verletzt sein würde.

Es wurde daraufhin die Stadtfeuerwehr mit schwerem Gerät sowie ein RTW und ein Notarztmittel entsandt. Eine Notfallsanitäterin die außer Dienst war und durch Zufall an der Unfallstelle vorbeikam hielt an und begab sich zum total zertrümmerten Führerhaus des ungarischen LKWs, sie staunte nicht schlecht als der Lenker selbstendig aus dem Wrack heraus stieg. Sie führte sofort einen Notfallcheck durch und konnte fürs Erste Entwarnung geben.

Der Fahrer schien unverletzt geblieben zu sein, ebenso der Lenker des Kühltransporters.
Auf Grund des starken Verkehrsaufkommens bildete sich rasch ein Stau. Die Feuerwehr ist seit 16:15 Uhr mit dem Kranwagen an der Unfallstelle und beginnt mit den Bergungsarbeiten.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54964