Fahrzeugbergung in Oberpullendorf (xx)
Datum: 08.11.2016 06:22:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag Abend, den 7. November 2016 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Günserstraße in Oberpullendorf gerufen.



Kurz vor halb neun, kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Günserstraße wobei ein Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass das Fahrzeug fahruntüchtig wurde.
Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf rückte mit SRFA und Abschleppanhänger, sowie KDOF und dem neuen VF zum Einsatzort aus.

Als die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr am Einsatzort ankam, war bereits ein Streifenwagen der Polizei vor Ort und sicherte den Unfall ab. Unverzüglich begannen die Mitglieder der Stadtfeuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges.
Der defekte linke Vorderreifen wurde mittels Wagenheben auf ein Abschleppwagen gehoben und anschließend wurde das Fahrzeug auf den Abschleppanhänger verladen.

Nachdem ausgetretenes Öl und Kraftstoff gebunden worden sind, konnte die Stadtfeuerwehr das verunfallte Fahrzeug auf einen gesicherten Abstellplatz gebracht werden. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Nach rund einer halben Stunde konnten 10 Mann, das SRF mit Abschleppanhänger, das VF und das KDOF wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: www.stadtfeuerwehrop.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54966