3 Feuerwehr Einsätze zu Mittag (xxx)
Datum: 14.11.2016 20:04:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In Gröbming sichtete ein Augenzeuge einen Paragleiter, hängend in einer Hochspannungsleitung über der "Mitterbergerbrücke".
Die Feuerwehren Gröbming und Schladming sowie das Rote Kreuz, die Polizei, das E-Werk, die Energie Steiermark und der Rettungshubschrauber wurden alarmiert, bei Eintreffen der FF Gröbming offenbarte sich jedoch, daß es sich bei dem vermeintlichen Paragleiter um einen Elektrotechniker - bei der Arbeit - handelte (Foto).

9 Minuten später heulten die Sirenen in Unterburg und Stainach, nachdem auf der Ennstalbundesstrasse zwei Kleinbusse frontal kollidiert waren, auch hier gab es zum Glück keine Verletzten, die Feuerwehren waren hier mit Aufräumarbeiten beschäftigt (Fotos).

Nach 12 Minuten erging seitens Landesleitzentrale "Florian Steiermark" auch die Alarmierung der Feuerwehr Wörschach und nochmals Stainach, eine Person wurde auf der B320 von einem LKW erfasst; wieder standen Feuerwehr, der Landesfeuerwehrarzt LFA Dr. Josef Rampler, BSc (führte die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Roten Kreuz durch), einige First-Responder, Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz, der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.


Vor diesen Einsätzen waren heute Nacht und heute Vormittag bereits folgende Feuerwehren im Einsatz:

Stainach / Brandeinsatz
Liezen / Ölbindearbeiten
Rottenmann / Kaminbrand
Donnersbachwald / Brandeinsatz
Untertal-Rohrmoos und Schladming / Brandeinsatz
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christoph Schlüßlmayr, www.bfvli.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54973