Kaminbrand in Mehrparteienwohnhaus (xx)
Datum: 15.11.2016 07:23:40
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag dem 13. November 2016, kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Funkenschlag aus einem Kamin. Die besorgte Besitzerin zögerte keine Sekunde und wählte sofort den Feuerwehrnotruf. Um 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Enzersdorf mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" in die Kaiserin Elisabethstraße alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten waren vier vollbesetzte Feuerzeuge vor Ort. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde die Wohnung unter Atemschutz betreten. Mittels Wärmebildkamera wurden die betroffenen Räumlichkeiten kontrolliert, sodass rasch Entwarnung gegeben werden konnte. Durch die Öffnung einer Rauchabzugsklappe im Stiegenhaus, wurden zwischenzeitlich Belüftungsmaßnahmen getroffen. Nach einer weiteren Kontrolle, gemeinsam mit dem Rauchfangkehrer konnten die 24 Mitglieder der Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54993