Brand mit Menschenrettung in Eschenau (xxxxx)
Datum: 19.11.2016 08:19:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In den Morgenstunden des 16. November 2016 wurden mehrere Feuerwehren zu
einem Dachstuhlbrand nach Steubach, Gemeinde Eschenau, Bezirk Lilienfeld,
alarmiert. Im Dachgeschoß eines Einfamilien-Wohnhauses brach ein Brand aus,
eine Person musste aus dem Haus gerettet werden.

Ein Bewohner, Johann M. (62) wurde von der Feuerwehr aus der total verrauchten Wohnung gerettet und dem Notarzt übergeben, er wurde nach der Erstversorgung in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Sechs Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und knapp 40 Einsatzkräften bekämpften den Brand unter Einsatz von schweren Atemschutz und einer Drehleiter. Die Dachhaut musste aufgrund einiger Glutnester im Dachbereich geöffnet werden.

Die Brandursache ist nicht bekannt.

Derzeit (10:00 Uhr) sind die Löschmaßnahmen noch im vollen Gange.



Im Einsatz standen:

FF Rotheau

FF Eschenau

FF Traisen Markt

BTF Voest & GF Traisen

BTF Marktl

FF Wilhelmsburg

Rettung

Notarzt

Polizei
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55001