3.600 kg Äpfel auf der B 139
Datum: 08.10.2003 06:30:16
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Landwirt lenkte am 06.10.2003, gegen 15.30 Uhr seinen Traktor, samt An-hänger, in Traun, auf der B 139 aus Richtung Haid kommend in Richtung B 1. Zu diesem Zeitpunkt war der Anhänger mit ca 3600 kg Äpfel beladen, welche sich in 12 Transportbehältern befanden.

Beim Kreisverkehr mit der Mitterfeldstraße kippte der Anhänger vermutlich wegen doch zu hoher Geschwindigkeit um und das Ladegut wurde auf der Fahbahn verstreut. Die FF Traun, welche mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz waren, führte die Bergearbeiten des Anhänger durch. Die B 139 war für ca 20 Minuten für den Verkehr total gesperrt. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5501