Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Datum: 29.11.2016 07:32:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.11.2016 wurde die Feuerwehr Laa zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person am Vitusweg alarmiert.

uf Grund der starken Deformierung des Fahrzeuges war der Lenker massiv im Fahrzeuginneren eingeklemmt und es war notwendig, mit den hydraulischen Rettungssätzen des RLFA 2000 und des TLFA 4000 gleichzeitig zu arbeiten, um einen Rettungszugang zu der eingeklemmten Person zu schaffen, um so in weiterer Folge eine schonende Menschenrettung durchführen zu können.

Gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person, welche Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, aus dem Fahrzeug befreit und in weiterer Folge mit dem Notarzt in das Landesklinikum Mistelbach überstellt.

Im Anschluss wurde der anwesende Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Quelle und Bilder: FF Laa/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55043