Atemschutzleistungsabzeichen in Silber und Gold für FF-Pfandl (x)
Datum: 29.11.2016 07:36:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Samstag, 26. November 2016 fand in Bad Goisern eine abschnittsweite Atemschutzleistungsprüfung statt an der auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl teilgenommen haben.

Nach intensiver Zeit der Vorbereitung wurde an diesem Prüfungstag sowohl das theoretische Wissen, als auch die praktische Handhabung der schweren Atemschutzausrüstung überprüft. Neben dem Einhalten einer Sollzeit war vor allem die Richtigkeit der Handgriffe sowie das einsatztaktische Vorgehen ein wesentlicher Teil der Abnahme.
Zehn Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl konnten diese schwere Prüfung bewältigen und ihnen wurde im Anschluss das begehrte Atemschutzleistungsabzeichen in Silber und Gold überreicht.
Gold: HBM Johann Eisl, HBM Andreas Eisl, OLM Philipp Schlager, OLM Thomas Müllner, HFM Alexander Schiendorfer, HBM Michael Feichtinger, LM Stefan Schiendorfer und LM Franz Xaver Bittner
Silber: HFM Lukas Eisl und OLM Michael Maherndl

Quelle und Bilder: Presse FF-Pfandl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55046