Verkehrsunfall mit 5 PKW und mehreren Verletzten (xxxx)
Datum: 01.01.2017 13:43:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen kam es am 30. Dezember 2016 auf der Kremser Schnellstraße S33, Richtungsfahrbahn S5, Höhe Vollanschlussstelle Herzogenburg-Nord.



Von den beiden alarmierten Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Traismauer-Stadt musste bei einem Fahrzeug die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungssatz geöffnet werden um zum Lenker zu gelangen.

Die anderen Fahrzeuginsassen konnten ohne technische Hilfsmittel ihre Fahrzeuge verlassen und wurden von den anwesenden Rettungsmitteln betreut. Vom Rettungsdienst wurden 9 Personen in verschiedene Krankenhäuser verbracht.
Durch die Polizei wurde die Autobahn gesperrt und der Fahrzeugverkehr ab-und umgeleitet.

Nach der Unfallaufnahme wurden zwei Unfallfahrzeug von der S33 verbracht und gesichert abgestellt, die restlichen Fahrzeuge wurde von Abschleppunternehmen entfernt.

Die Straßenreinigung erfolgte durch den ebenfalls anwesenden Streckendienst der Autobahnen-und Schnellstraßenfinanzierungs Aktiengesellschaft.


Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, WLFA-K, KDOF und 13 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt: SRF, TLFA-4000, KDOF, WLF
RK Herzogenburg
RK Korneuburg
RK St.Pölten
Christophorus 2
Autobahnpolizei Krems
Asfinag
Dauer: 3h

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian/FF Herzogenburg-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55196