Schüler von Schulbus überrollt & weiterer
Datum: 11.10.2003 06:23:46
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall zwischen Pkw und Zug in Neudörfl
  • Durch Drängeln von Schüler zu Sturz gekommener 13-Jähriger wird in Parndorf beinahe vom Schulbus überfahren.

  • Verkehrsunfall zwischen Pkw und Zug in Neudörfl
    Am 9.10.2003, gegen 13.52 Uhr, fuhr eine 28-jährige slowakische Staatsangehörige mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von Neudörfl (Bezirk Mattersburg) und wollte dabei eine mit Schranken und Signalanlage gesicherte Eisenbahnkreuzung im Bereich des Bahnhofes in Richtung Hauptstraße übersetzen. Dabei übersah die Lenkerin das rote Signallicht der Ampelanlage und den sich abwärts bewegenden Schrankenbaum und fuhr in die Kreuzung ein. Als der Schrankenbaum das Dach des Pkw berührte, hielt die Lenkerin ihr Fahrzeug an. Unmittelbar danach erfasste ein in Richtung Wr. Neustadt fahrender Personenzug den Pkw im Bereich der vorderen Stoßstange und riss die Stoßstange und die Motorhaube des Pkw weg. Die im Fahrzeug sitzende Lenkerin blieb beim Verkehrsunfall unverletzt. Der Triebwagen wurde linksseitig leicht beschädigt und kam nach ca. 100 m zum Stillstand.


  • Durch Drängeln von Schüler zu Sturz gekommener 13-Jähriger wird in Parndorf beinahe vom Schulbus überfahren.
    Am 9.10.2003, gegen 07.30 Uhr, befanden sich in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) beim Bushalteplatz am Bahnhof ca. 60 Schüler. Als ein Schulbus mit Schritttempo zum Halteplatz fuhr, begangen die Schüler in Richtung Eingangstüre, zu drängen. Durch die Drängelei kam ein 13-Jähriger zu Sturz und geriet mit dem rechten Fuß in den Bereich des hinteren Busreifens, wobei sein Fuß glücklicherweise vom Reifen weggedrückt wurde. Seine Schultasche, welche beim Sturz von den Schultern gefallen war, wurde von dem Hinterreifen überrollt. Der Schüler selbst erlitt lediglich eine leichte Prellung des Fußes.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5522