Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Stans
Datum: 11.10.2003 06:29:00
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF SchwazAm Samstag morgen geriet ein Wirtschaftsgebäude östlich von Stans in Brand. Die eingelagerten Heuvorräte wurden vernichtet.


Gegen vier Uhr morgens heulten in Stans die Sirenen, beim sogenannten Stöcklhof stand ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Der Kommandant der FF Stans, Alfred Laiminger ließ die Feuerwehren Schwaz und Jenbach nachalarmieren.



Ein Übergreifen der Flammen auf ein Nebengebäude konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Die Löschwasserversorgung wurde von einem Hydranten sowie von einem Bach sichergestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die ersten Fahrzeuge einrücken, die Feuerwehr Stans führte die Nachlöscharbeiten durch. Mit einem Bagger wurden die Strohballen auseinandergezogen.

Die Brandursache ist wie die Schadenshöhe noch unbekannt, die Gendarmerie ermittelt.

Verletzt wurde niemand, im Einsatz standen die Feuerwehren Stans, Schwaz und Jenbach mit 14 Fahrzeugen und 120 Feuerwehrmännern.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5523