Marder verschanzt sich hinter Waschmaschine - Feuerwehreinsatz folgt im Wohnhaus! (xxx)
Datum: 09.01.2017 16:04:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den heutigen Vormittagsstunden des 09. Jänner 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf vom Disponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „Tierrettung“ in ein örtliches Wohngebiet alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter sowie eine Rücksprache mit den Hausbesitzern durchgeführt. Ein Wildtier ist vermutlich über das geöffnete Fenster ins Badezimmer gelangt und hatte sich unter der Waschmaschine verschanzt. Nach entfernen diverser Möbelstücke konnte das Wildtier als Marder identifiziert werden, welcher sich natürlich nicht gefahrlos einfangen ließ. Nach mehreren Anläufen gelang es uns jedoch den aufgeschreckten Marder unter der Waschmaschine hervorzuholen und ihn wieder auf einem nahegelegenen Feld in die Freiheit zu entlassen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Schneider; www.bfkdo-baden.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55251