Brandeinsatz bei AHS-Containerklassen in Wolkersdorf (xxxx)
Datum: 19.01.2017 07:04:52
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 18.01.2017 wurden wir um 17:36 Uhr zu einem Brand einer Restmülltonne in die Kaiser Josef Straße alarmiert.
Binnen weniger Minuten rückten RLF und TLF zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde festgestellt, daß mehrere Restmülltonnen neben der AHS in Brand geraten waren und das Feuer auf die Container der AHS überzugreifen drohte.

Sofort entschied der Einsatzleiter, daß der Brand unter Atemschutz gelöscht werden sollte. Daher wurde eine Löschleitung aufgebaut, der Löschangriff vorgenommen und die brennenden Container von der Fassade der Container weggezogen.

Parallel zum Löschen der Glutnester wurden die Container gemeinsam mit dem Bauamtsleiter der Stadtgemeinde Wolkersdorf, Ing. Wolfgang Ullmann kontrolliert und dabei die Fassade entfernt.

Nach Kontrolle aller Glutnester sowie der Container wurde die Einsatzstelle an den Direktor der AHS übergeben und wir konnten nach 1 1/2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
RLF, TLF, KDO mit 16 Mitgliedern
3 Mitglieder in Reserve
Polizei Wolkersdorf
Stadtgemeinde Wolkersdorf durch Bauamtsleiter Ing. Ullmann
Direktor der AHS
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wolkersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55298