Auspumparbeiten im Südstadtzentrum (xxx)
Datum: 01.02.2017 07:27:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die neue, ehrenamtliche Arbeitswoche startete für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf am 30. Jänner 2017, bereits um 07:00 Uhr Früh. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Einsatzkräfte zu Auspumparbeiten ins Südstadtzentrum.

Durch die langanhaltenden, tiefen Temperaturen fror ein Wasserfilter im Technikraum über das Wochenende unbemerkt auf und setzte die Kellerräume unter Wasser.

Nachdem die Wasserzufuhr abgestellt war, konnte mittels Wassersauger und Wasserschieber das ausgetretene Wasser beseitigt werden. Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Nach über 90 Minuten konnten die zehn Mitglieder, mit deren drei Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55355