Schwerer Unfall mit Eissegler (xxxx)
Datum: 11.02.2017 18:58:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 10.02.2017 um 13:41 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See von der LSZ
Burgenland mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Unfall mit einem
Eissegler am Neusiedlersee alarmiert.

Unmittelbar darauf rückten das MTF und das RLF-A 2000 zum Einsatz aus. Vor Ort
wurde festgestellt, dass ein Eissegler in voller Fahrt in eine offene Wasserstelle geraten
war, und sich in weiterer Folge überschlagen hat.
Problematisch war, dass sich die Einsatzstelle sehr weit vom Ufer entfernt befand, und
nur sehr schwer zu erreichen war. Einige Feuerwehrmitglieder und zwei First Responder
des Roten Kreuzes wurden mit anderen Eisseglern zur Unfallstelle gebracht, die Trage
und die Einsatzgeräte des Notarztes wurden mittels eines Rasenmähertraktors (Danke
an die Firma Drescher Line) zur Unfallstelle gebracht.
Der verletzte Fahrer des Eisseglers wurde auf einen Eissegler verladen und händisch
ans Ufer gezogen, wo er vom anwesenden Notarzt weiter versorgt wurde.
Um 15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Eingesetzte Kräfte:
FF-Mörbisch
MTF, RLF-A 2000
11 Mitglieder
FF-Rust
ELF
3 Mitglieder
2 First Responder des Roten Kreuzes
1 Notarztwagen
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55402