PKW gegen Brückengeländer (xxxx)
Datum: 11.02.2017 19:05:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 11. Februar 2017 um 14:31 Uhr wurde die FF Rotheau zu einem "T2" mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters OBI Hermann Sochorec am Einsatzort war bereits Rettung und Polizei vor Ort. Eine Person befand sich im Fahrzeug uns wurde vom Notarzt erstversorgt.

Beim Eintreffen der FF Traisen wurde mittels der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges das Fahrzeug gesichert. Gemeinsam retteten danach Sanitäter und Feuerwehr die Person aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse sicher abgestellt. Die Nachbar-Feuerwehren Wiesenfeld und Wilhelmsburg standen ebenfalls am Einsatzort zur Verfügung, konnten jedoch rasch wieder einrücken. Nach der Reinigung der Straße konnte die Feuerwehr um 15:30 Uhr wieder einrücken.

Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert.



Im Einsatz standen:

FF Rotheau: HLF und KLF, 11 Mitglieder

FF Eschenau: KLF und TLFA mit 11 Mitglieder

FF Traisen Markt: RLFA und TLFA mit 18 Mitglieder

FF Wilhelmsburg: RLFA, TLFA und KDOF mit 13 Mitglieder

FF Wiesenfeld: TLFA mit 9 Mitglieder

Polizei: 2 Streifen

Notarzt Lilienfeld: 2 Personen

Rettungsdienst: 5 Sanitäter
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55406