Kleinkind in Wohnhaus eingeschlossen, Rettung durch die FF Steinabrückl
Datum: 15.02.2017 22:27:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute, Mittwoch 15.Februar kurz vor Mittag wurden wir zu einer Person in Notlage, mit den Zusatz Kleinkind in einem Wohnhaus in der Berggasse eingeschlossen.



Ein Kleinkind hat seine Mutter bei der Hausarbeit (Wäscheaufhängen auf der Terrasse) über die Terrassentür ausgesperrt, die Hauseingangstüre u. auch die Kellertür war von innen versperrt.
Da das Fenster im WC gekippt war, konnte wir uns mit einem Spezialwerkzeug, ohne einer Beschädigung Zutritt in das Wohnhaus verschaffen und die Haustüre von Innen öffnen. Währenddessen beruhigten 2 weitere Kameraden das Kleinkid über die Terrassentür. Letztendlich könnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme nehmen.
Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen u. 9 Feuerwehrmitglieder.
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Walter Pfisterer | Freiw. Feuerwehr Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55420