Fahrzeugabsturz in Schwaz (xx)
Datum: 17.02.2017 14:33:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein PKW mit zwei Insassen stürzte am Donnerstag abend in Schwaz in den Wald, Lenker und Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
Der Unfall ereignete sich oberhalb von Schloss Freundsberg auf der Fahrstraße.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung ca. 15 Meter in den sehr steilen Wald. Die vielen Bäume verhinderten einen weiteren Absturz.
Einer der Insassen konnte noch selbst den Notruf wählen, wusste aber nicht genau wo sie waren. Die Leistelle Tirol alarmierte daraufhin den Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Bergrettung Schwaz.
"Zum Glück konnten sich die beiden Insassen selbst befreien und zurück auf die Straße klettern, sodass sie sofort entdeckt wurden," so der Einsatzleiter der Feuerwehr Schwaz, Erwin Zangerl. Das Fahrzeug lag nämlich in dichtem Gestrüpp, es war von der Straße aus gar nicht zu sehen.
Während der Notarzt die medizinische Versorgung der beiden Insassen übernahm, bereitete die Feuerwehr Schwaz gemeinsam mit der Bergrettung die Fahrzeugbergung vor. Mehrere Sträucher und kleine Bäume mussten mittels Kettensäge umgeschnitten werden. Erst dann gelang es mittels Kran des Rüstfahrzeuges, den stark beschädigten PKW auf die Straße zu heben.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55424