PKW-Bergung nach Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen bei Pöchlarn (xxx)
Datum: 19.02.2017 23:43:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag Abend den 18.02.2017 wurde die Feuerwehr Pöchlarn mittels Sirene und Pager zu einen PKW-Brand auf die Autobahn A1 Richtungsfahrbahn Salzburg bei km96,5 alarmiert. Da der größte Teil unserer Feuerwehrmitglieder sich im Feuerwehrhaus aufhielten da gerade unser jährlicher Hausball stattfand, konnten wir in kürzester Zeit ausrücken.

Als wir am Einsatzort eintrafen konnte festgestellt werden, dass es sich um keinen Brand handelte sondern um einen Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker ist mit seinen vollbesetzten Fahrzeug aus derzeit ungeklärten Gründen rechts von der
Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Dabei drehte sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen.
Mehrere Rettungs- und Notarztmannschaften, Polizei und Asfinag waren schon an der Unfallstelle eingetroffen. Zum Glück waren alle Personen schon aus dem Fahrzeug und wurden erstversorgt. Alle Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Unsere Aufgabe war es den PKW wieder auf seine vier Reifen zu stellen und mit unserem WLF-K auf einen sicheren Abstellplatz abzustellen.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55435