Kind auf Fahrrad löst Serienunfall aus
Datum: 13.10.2003 11:30:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&PÜbungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße nach Schwarzenbach. Auf der Kreuzung zur Wohnhausanlage am Teich löste ein Rad fahrendes Kind einen Unfall mit einem PKW und Traktor aus. In der Folge kollidierten im entstandenen Verkehrsstau noch ein PKW mit einem Bagger.


Bei einem PKW entstand ein Brand und bei einem weiteren PKW floss Öl in den Schwarzenbach. Die Übungsdarsteller konnten mittels Notruf die zwecks Übung besetzte Bezirksalarmzentrale Lilienfeld verständigen. Die Feuerwehren des Unterabschnittes wurden mittels stiller Alarmierung zur Übung verständigt. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Brand von der FF Wiesenfeld gelöscht werden. 1 Person wurde von der FF Wiesenfeld und Kleinzell aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung St.Veit übergeben. Die Feuerwehren St.Veit und Rainfeld waren beim Zweiten Unfall eingesetzt. Hier wurden zwei Personen befreit, eine Ölsperre errichtet und das ausgeflossene Öl gebunden. Nach der Übungsnachbesprechung lud die FF Wiesenfeld zu einer kleinen Jause in das Feuerwehrhaus. Die FF Kleinzell konnte leider nicht mehr teilnehmen da sie unmittelbar nach der Übung zu einem Motorradunfall auf die Landesstraße Richtung Kalte Kuchl gerufen wurde.


www.members.aon.at/ffwiesenfeld
FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5545